RandM Vapes illegal?

3 Antworten

  1. Ist der Besitz eine Ordnungswidrigkeit, die mit Geldstrafen geahndet werden
  2. Stellt der Konsum in DE zusätzlich eine Straftat dar, die ebenfalls mit Geldstrafen geahndet wird,nur bleibt es icht dabei, denn ab diesem Zeitpunkt ist man VORBESTRAFT
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
sind Einweg Vapes, die mehr als 2ml liquid enthalten in Deutschland illegal.

Sie sind nach der EU-TPD in der aktuellen Fassung in der gesamten EU nicht zugelassen und somit illegal. Nicht nur in Deutschland.

was ist wenn man die Vapes nur kauft

Dir ist bekannt, dass du illegal angebotene Ware nicht kaufen kannst? Du bringst sie nur rechtswidrig in deinen Besitz, bist aber dann noch lange nicht der Eigentümer.
Wie genau willst du legal etwas konsumieren, was du bereits illegal in deinen Besitz gebracht hast und über dessen Verwendung du gar nicht entscheiden darfst, weil es nicht dein Eigentum ist?

TwizzyOnX  14.08.2024, 21:03

Das interessiet jedoch nur 1% der Polizisten. In Frankfurt gehen sie an den vorbei die sich die härtesten Drogen geben. Vapes mit mehr als 2ml.. da haben die besseres zutuen.

Ich habe sogar schonmal ein Polizisten mit einer 15k gesehen😂

zvybin
Beitragsersteller
Wie genau willst du legal etwas konsumieren, was du bereits illegal in deinen Besitz gebracht hast

Mit Gras war es doch genauso, du durftest es konsumieren aber nicht besitzen oder der Eigentümer sein. Einfach eine kurze und aufklärende Antwort was für Strafen drohen könnten wäre nicht schlecht gewesen, da dies auch meine Frage war.

„wie ich im Internet gelesen habe sind Einweg Vapes, die mehr als 2ml liquid enthalten in Deutschland illegal“

  • In der gesamten EU nicht nur in Deutschland.

„was ist wenn man die Vapes nur kauft und konsumiert“

  • Dann begehst du eine Straftat, weil der Konsum eine Steuerhinterziehung ist.
Woher ich das weiß:Hobby – Nichtraucher und Dampfer seit 2,5 Jahren

TwizzyOnX  14.08.2024, 21:03

Steuerhinterziehung begeht nur der Verkäufer nicht der Käufer.

Jannick15yt  14.08.2024, 22:10
@TwizzyOnX

Falsch.

Das ist genau so wie beim Liquid: Kaufst du welches, dass nicht versteuert ist begehst du auch eine Straftat und das ist bei diesen verbotenen Einwegmüll nicht anders.

TwizzyOnX  14.08.2024, 22:14
@Jannick15yt

Dann zeig mal das Gesetz welches das unterstützt was du behauptest.