ramadan übelkeit?

6 Antworten

Weiss nicht ob es noch aktuell ist
Was dir für den Anfang helfen kann und auch Sunnah ist das Fasten mit Datteln zu brechen.
Da du den ganzen Tag nicht s gegessen hat sind die Datteln ein guter Start.
Dann iss eine Suppe oder was leichtes
Später vielleicht wenn du noch Hunger hast
Reis oder was anderes was du magst.
Zwischendurch trinken.Am besten Wasser und als Dessert vielleicht etwas Wassermelone.
Such dir nahrhafte leichte Essen aus

Ich würde dir raten, dass du zuerst ein Glas Wasser trinkst, dann z.B. etwas gesundes und leichtes wie Salat und dann halt die Hauptspeise (von einem Salat wird man denke ich mal nicht satt). Wenn dir davon übel geworden ist, liegt es vielleicht am essen, weil dieses zu fettig ist. Dann iss halt nichts mehr und trink viel. Wenn die Übelkeit weg ist, wieder essen (also z.B. 1-2 Stunden später)

In meinem Kalender ist heute der erste Tag des Ramadan, und glücklicherweise gilt das nicht für mich.

Allerdings faste ich auch gelegentlich; dann esse ich zwei Wochen lang NICHTS - auch nicht nachts. Ich trinke in dieser Zeit nur Wasser - auch tagsüber.

Und ich frage mich, woran sich Dein Körper am Abend des ersten Tages gewöhnt haben müsste. Dein Körper weiss noch gar nicht, dass Du fastest.

Überhaupt ist die sunnitische Art des Fastens extrem ungesund; tagsüber nichts, nachts alles nachholen und tagsüber auch nichts trinken. Da Du Deinem Körper nicht schaden sollst, ist diese Art des Fastens haram. Zumal durch das nächtliche Essen das Maß der Entbehrung auf ein lächerliches Quantum herabgesetzt wird.

Deine Übelkeit sollte Dir ein deutliches Zeichen dafür sein, dass diese Art des Fastens ungesunder Unsinn ist. Wer tagsüber nichts trinkt, ist selbst schuld, wenn er Kopfschmerzen bekommt oder ihm übel wird.

In schā'a llāh

Esselamu alejkum
Es kommt drauf an was du zum Iftar gegessen hast .
Ich rate dir kein fettiges Essen zu dir zu nehmen .
Am besten gesunde Sachen : Reis , Kartoffeln , Obst , Gemüse , Fleisch das nicht fettig ist .
Möge Allah s.w.t es dir leicht machen .

Salam alaykum

Bei mir war es auch so, ich habe nach einer kleinen Mahlzeit keinen Appetit mehr.
Probiere viel zu trinken und iss so trockenes essen wie z.b. Reis
Ich Wünsch dir einen gesegneten ramadhan und viel Glück