RAM zur Hälfte kaputt?

computertom  24.02.2023, 14:55

Welches Mainboard, welchen Prozessor und was für RAM Module ganz genau hast du? ( um mal sehen zu können, ob da irgendwas nicht ganz zusammen passt)

chaosnick444
Fragesteller

Mainboard: A320M-A PRO MAX
Prozessor: Ryzen 7 2700X
RAM: GSkill G Skill F4-3000C16-16gisb

3 Antworten

Schaue dir als erstes mal die Temperatur von CPU und GPU an und poste diese.

Einmal wenn du nur windows gestartet hast und sonst nicht einmal wenn du in einem hardwarelastigen Spiel bist.

Windows hat ein Programm zur RAM Überprüfung vorinstallierte.

Bild zum Beitrag

Meines Wissens scannt die App auch Rammodule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt
 - (Spiele, Gaming PC, RAM)  - (Spiele, Gaming PC, RAM)

Den Raum kannst du hiermit testen:

https://www.memtest86.com/