Reicht mein Netzteil aus? PC stürzt bei Spielen ab?

2 Antworten

würds erstmal mit nem uefi bios update versuchen oder einen ram stabilitätstest machen bzw. vielleicht das xmp profil laden falls noch nicht geschehen. und der prozessor dürfte auch nicht richtig eingestellt sein, eventuell ist da ne boostfunktion zu viel aktiviert.

Ansonsten würd ich auch aufs Netzteil tippen

Hallo,

Als ich dann meine G-Skill RAM rausgetan habe und mein alten 1x8GB RAM reingetan habe, hat alles bisschen besser funktioniert obwohl beides DDR4 ist.

Also hat es dann mit dem alten RAM ohne Probleme funktioniert oder funktioniert mit selten auftretenden Problemen?
Das Netzteil kann schon der Schwachpunkt sein, wobei es eigentlich ausreichen sollte. So viel verbrauchen die Komponenten nun auch wieder nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler