Ram speichermenge?

3 Antworten

Hallo Koksbirne,

Normalerweise unterstützen alle DDR4 Mainboards 128 GB RAM, eine wenige Boards, die nur 2 Slots haben, unterstützen, ggf. nur 64 GB.

Wenn Du aufrüsten willst, empfehle ich Dir Deine jetzigen 16 GB zu verkaufen und ein neues KIT 2x 16 GB mit 3200 MHZ zu bestellen.

Damit hast Du dann die höchste Chance auf beste Kompatibilität. 👍

oder kann es sein das mein Mainboard nur bis zum Beispiel 16GB akzeptiert

Ja, das kann sein.

Wieviel RAM dein Board unterstützt (und welche Modulgrößen und -kombinationen), steht in dessen Bedienungsanleitung. Die kann man auch aus dem Internet herunterladen.

Sogar manche aktuellen Boards unterstützen nur 16 GB RAM.

Kommt auf die Spezifikationen deines Mobos an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes