RAM Riegel fiepen?

2 Antworten

"Inkompatible" RAMs gibt es nicht mehr heuzutage, DIE Zeiten sind vorbei, wo man penibelst achten und testen mußte, welches RAM zu welchem Mainboard paßt

Hast Du das XMP-Profil im BIOS aktiviert?

Und fiepende RAMs hab ich bislang auch noch nie gehört. Wenn was fiept, dann die Grafikkarte oder das Netzteil bevor es den Geist aufgibt oder so ein billiger Chinaböller verbaut wurde

Apropos Netzteil: Welches hast denn verbaut? Und welche Grafikkarte hast Du drinne?

Jokerdomme11
Beitragsersteller

Graka ist noch keine verbaut kommt erst die Tage. Netzteil 850W 80+ Gold und BIOS kann ich erst aufrufen wenn die Graka die Tage kommt :)

MichaelSAL74  08.04.2021, 20:32
@Jokerdomme11

Na dann warte mal bis die Grafikkarte da ist und Du das BIOS einstellen kannst
Wenn Du grade dabei bist: Ich empfehle immer zumindest mal bei Erstinbetriebnahme das aktuellste BIOS zu installieren
Also das 3401, wobei es ist ein ASUS da kannst auch für gewöhnlich ruhigen Gewissens das Beta 3501 installieren, müßtest dabei aber dann irgendwann dann am besten auf die Release hochziehen sobald verfügbar