RAM PC platzieren?

3 Antworten

Hallo

In aller Regel kommt ein einzelnes RAM Modul, auf Mainboards mit zwei RAM Slots, in den ersten Slot vom Prozessor ausgezählt und auf Mainboards mit vier RAM Slots, in den zweiten Slot vom Prozessor ausgezählt.

Das trifft so auf aktuellen Plattformen mit der Dual Channel Speicherarchitektur zu. Ältere Plattformen können davon abweichen.

Im Zweifelsfall hilft ein Blick ins Handbuch.

mfG computertom

Das sollte im Handbuch von deinem Mainboard stehen, welche Slots zuerst belegt werden sollten

HBB37  02.12.2022, 22:44

Schau nach

In den ersten und den anderen der bald kommt in den Dritten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachabitur Informationstechnik