RAM läuft nur mit 2133MHz?

1 Antwort

Wenn du natürlich nur ein Modul hast welches für 2133 Mhz ausgelegt ist, macht es ohne Bios anpassung nichts. Aber da du die frage stellst, geh ich mal davon aus, dass er mehr mit als 2133 Mhz normaler weise tacktet. Folgend muss du mal im Bios schauen, ob unter Ram Speed frequency o.ä. dieser tackt eingestellt ist. manche mainboard Bios´ tackten den ram automatisch runter, ohne grund. Dort kannst du dann einfach durch klicken auf die tackzahl die ausgelegte tackfrequenz (da bei höheren tacktzahlen aus die ausgelegte nach dem Hersteller bei Overclocking die garantie flöten geht) auswählen und durch save&exit deinen Pc wieder normal booten.

Th3Slowly
Fragesteller

Da steht unter speed frequency automatisch.. Soll ich den Takt auf 3200 stellen und den PC dann normal booten lassen?

Th3Slowly
Fragesteller

Jz steht bei current ram 3200 wie eingestellt dran passt da jetzt alles?

Jllightvision  27.01.2018, 13:00
@Th3Slowly

wenn dein modul 3200 schafft vom hersteller dann passt alles. wie viel volt liegen denn jetzt auf deinem ram modul?

Th3Slowly
Fragesteller
@Jllightvision

hab grade CPU-Z runtergeladen da heißt es ,es wären nur 1.6 MHz kann das überhaupt sein?

Sabotaz  27.01.2018, 13:23

TAKT verdammt nochmal... TAKT!! :,(