Ram kombinieren?

3 Antworten

Kann laufen muss es aber nicht.wichtig ist das beide RAM Bänke gleich gross sind. Du müsstest also 8+16 jeweils kombinieren.

Besser ein neues Kit in gewünschter Größe kaufen und das alte verkaufen.

Lg

Würde gehen, aber lohnt sich nicht. Ich würde eins für 8GB dazu besorgen idealerweise vom gleichen Hersteller und nah wie möglich an dem was du hast.

Kann man machen, läuft auch, verlierst halt an Leistung.

Kurz: lass das.

Kauf dir einen einzelnen 8gb dazu. Möglichst gleiche mhz & CL‘s wie dein jetziger. Im Idealfall gleicher Hersteller, gleicher Typ, gleiche Charge.

Oder eben gleich zwei neue. Wär aber auch Quatsch.

Usj89  10.07.2024, 00:17

Ein einzelner dazu? Damit alles im single Channel läuft? Ungleiche Belegung der Kanäle? Ganz blöde Idee.