Ram karten slot "schlitz" weg schneiden?

9 Antworten

Du musst den riegel genau von der mitte aus in den slot drücken, nicht von einer und dann von der anderen seite

Wieso kapiert keiner, dass der alte auch nicht mehr passt?! :D

Egal, du wirst sicherlich auch schon versucht haben, den ram um 180* zu drehen...

Eventuell könnte ein pin verbogen sein im slot. Guck dir das mal genau an. Alle kleinen einbuchtungen müssen mit einem pin belegt sein. Mit viel peck liegt jetzt ein pin auf dem "grund".

Ansonsten ist das eigentlich normal, dass rams sehr schwer reingehen. Bei vielen ramslots hast du zwei hebelchen zum arretrieren, bei einigen mainboards nur einen, der andere fehlt. Da muss nur der ramriegel zuerst eingesetzt werden und dann oben reindrücken, wo der hebel sitzt.

Blobeye  13.08.2016, 18:01

Das MUSS weh' tun!

wolfsbrut15
Beitragsersteller

hab die 2 ram jetzt mit aller geqalt (leicht blutuger zeigefinger) reingedrueckt und passt jetzt (wurde net hin und geht sogar)

Wenn du das machst, ist der Slot wahrscheinlich hinüber! Lass es bitte. Man kann schliesslich keinen DDR3 Ram in nen DDr4 Slot und umgekehrt einbauen.

Was hast du denn für ein Mainboard und welchen Ram möchtest du verbauen?

wolfsbrut15
Beitragsersteller

hab ich die richtige ram karten die alte passt ja auch nimmer bzw muesste sie mit aller gewalt rwinpressen damit ich die klappen schließen koennte ich hab M5a78L MLX3

Dieser balken ist dafür da das man keinen falschen ram slot einbaut das hat schon ein grund warum das nicht passt du hast ein falschen ram

wolfsbrut15
Beitragsersteller

hab mir ne neue gekauft, dachte sie wird net akzeptiert, suchte im net. bin auf ne bekannte seite gestossen und da hieß es dass ich mal die slots tauschen soll, bekomm sie nimmer rein, wenn ich fester druecke ist das motherboard "im eimer" da es bricht..

XXXNameXXX  13.08.2016, 17:02

Du hast den ram nur ausgebaut und willst ihn jetzt wieder einbauen schau halt im slot ob du da irgendwas findest das stört oder du musst den ram einfach nur fest reindrücken

wolfsbrut15
Beitragsersteller

nein wie gesagt, weil die ram kann sich brim.ausbauen ja net auf einmal änderrn oder?

XXXNameXXX  13.08.2016, 16:49

Ja wenns net passt dann ist es der falscher

wolfsbrut15
Beitragsersteller

nein...

hebel richtig auf gemacht ? ramrigel auch richtigherum drin?

sry, dass ich frage, aber es kommt mir echt merkwürdig vor. wegschneiden würde ich nichts. bestenfalls halten die rigel nicht und kontakten nicht sauber. schlimmstenfalls hauts was durch...

lg, Anna