RAM: 2x8GB vs. 1x16GB?

4 Antworten

Gibt es einen Unterschied zwischen 2x 8GB RAM und 1x16GB?

Ja. Das sind sind zwei Riegel, das andere nur einer. Das eine wird aufgrund von Dual Channel schneller laufen.

1x16 würde ja mehr Sinn machen, praktischer.

Theoretisch könnte man das Denken - man hat noch die anderen Slots zum aufrüsten.

Effektiv ist jedoch die Geschwindigkeit mit zwei Riegel, wie oben schon erwähnt, schneller

Hallo ich würde ihnen empfehlen 2x8 zu nehmen aufgrund der Höheren FPS Zahlen dank Dual-Channel (Das Beide Ihre Aufgabe teilen anstatt nur einer zu machen deswegen nicht Single Channel aka 1x8). Oder wenn du Mehr Geld hast 2x16 Oder 2x8 aber mit meiner Meinung nach Mind 3000Mhz.

Hallo,

mit 2x 8GB hast du mehr Leistung, da du den Dual Channel nutzen kannst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

2x 8gb ist besser, da du es dann im dual channel laufen lassen kannst was den Ram beschleunigt