Rahmenlinien in Excel fixieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Einfügen übernimmst Du auch die Formatierung der anderen Zellen.

Du könntest Dir für die gewünschte Formatierung ein Makro anlegen und mit einem Mausklick die zerstörte Formatierung wieder herstellen.

oder aber

beim Einfügen nur die Werte (123) einfügen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Office)

horst9999
Beitragsersteller

Ein Makro ist ne tolle Idee :)

Ich lasse das "Linien"-Makro jetzt automatisch laufen, wenn in einer Zelle des betreffenden Bereiches etwas geändert wird.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1:N60")) Is Nothing Then
Call Linien
End If
End Sub

Wenn jetzt noch die Zelle (nach dem Ausführen des Makros) aktiviert wird, in der ich was geändert habe, dann wäre das perfekt. wie kann ich das realisieren?

horst9999
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Wie?

Ich füge z.B. in B1 etwas mit Strg-V ein.

Dann wird das Makro "Linien" ausgeführt, weil B1 innerhalb A1:N60 liegt.

Nun möchte ich, daß B1 wieder markiert ist . Wenn ich Range("B1") schreibe, dann funktioniert das Ganze ja nicht mehr bei den anderen Zellen!?