Rahmen bei Microsoft Word 2010 einfügen

fff - (Microsoft Word, Office)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi artistdrawing,

wird der Seitenrand in der Normalansicht anzeigt, aber nicht in der Druckvorschau und er wird dann auch nicht gedruckt?

2 unmittelbare Tips:

* Überprüfe Deinen Seitenrand unten. Ist der korrekt eingestellt?

* In den Einstellungen des Rahmens kannst Du festlegen, wo überall ein Rahmen sein soll (links, rechts, oben, unten). Hast Du dort festgelegt, dass unten ein sein soll? (Bei Office 2013: Menü Entwuf, Item Seitenränder, Rubrik Seitenrand)

Viel Erfolg.

Hallo,

falls das mal wieder jemand liest, so wie ich gerade, hier ein paar weitere Möglichkeiten.

Du musst in den Einstellungen deines Druckers den Randlosdruck
einstellen. Allerdings sind nicht alle Drucker für den Hausgebrauch zu
Randlosdruck fähig. Es kann also auch sein, dass dein Drucker diese
Einstellung gar nicht besitzt.

Falls dein Drucker diese Einstellung nicht besitzt, könntest du die
Druckeinstellungen auch so anpassen, dass die zu druckenden
Seitenbereiche an den Druckbereich angepasst werden (sogenanntes Skalieren). Allerdings würde ich dir das bei einem Flyer nicht raten.

Als letzte Möglichkeit könntest du in einen Copyshop gehen. Die Drucker dort können bestimmt randlos drucken.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.