Räucherstäbchen - Was mach ich falsch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bessere für Dich! Mein Tip: Bestelle Räucherstäbchen aus Japan bei Dragonspice, z.B. diese hier:

http://www.dragonspice.de/kiho.html

Sie sind ganz dünn und fein und enthalten im Gegensatz zu Deinen keinen Bambusstab, der ja alles einfach nur verbrannt riechen lässt.

Die japanischen Räucherstäbchen enthalten nur natürliche Stoffe und Mixuren nach alten Rezepten, der Duft ist absolut edel und angenehm. Düfte wie "Patchouli" oder andere KÖNNEN gar nicht authentisch duften, wenn sie einer Verbrennung ausgesetzt sind - ist doch logisch! (Verbrenne doch mal getrocknete Erdbeeren! Denkst Du, dann duftet es im Raum irgendwie "fruchtig"?)

Die Räucherstäbchen, die Du über den Link findest, enthalten Harze und aromatische Hölzer, Du wirst merken, das ist kein Vergleich zu den stinkenden und qualmenden dickeren Stäben, die es sonst so gibt. Dragonspice hat noch andere aus Japan, alle ohne Bambusstab oder Gräser ... ausprobieren! Da kannst Du nichts falsch machen.

Ist wohl der eigenliche Geruch!Du darfst es natuerlich nicht am falschen Ende anzuenden;-)

Loreja
Beitragsersteller

Der eigentliche Geruch kann es nicht sein, weil das Stäbchen normal (ohne es an zu zünden) bereits nach Jasmin und Patchouli riecht...

-.- ich bin weder blond noch hab ich Grütze im Hirn, könntet ihr also bitte alle diese dummen Komentare á la "falsches Ende" lassen?... Danke. -.-

miss12  22.12.2012, 15:49
@Loreja

Und wie sollen wir wissen warum deine Staebchen stinken,du Klugscheisserle?

kuku27  22.12.2012, 16:38
@Loreja

Holz riecht gut, wenn du es anzündest dann stinkt es. Bei Jasmin und Patchouli ist es genau so. So nebenbei: das Stäbchen darf nicht brennen, es darf nur glühen. Also anzünden und ausblasen.

So nebenbei: blond steht für dumm !!?? Genug Grütze steht aber für die Fähigkeit des logischen denkens. Also deine Aussage umformuliert: "ich bin nicht ganz dumm, aber gscheit auch nicht". war das so gemeint ? :_)

Gerüche werden individuell verschieden von jeden Menschen aufgenommen. Am besten du wechselt die sorte und lässt dich vorher beraten welche Aromen neutraler sind. Alternativ gibt es ätherische öle. Diese in eine Schale mit Wasser vermengen (nach deinen Maß vorsichtig dosieren) und mit einer Kerze erhitzen. Die verdampften Öle sind sehr angenehm und nicht ganz so aggressiv wie Räucherstächchen.

kuku27  22.12.2012, 16:32

Schlechte alternative, Ätherische Öle riechen angenehm und können sogar gesund sein :-)

Dh

Für Dich wäre wohl eine Duftlampe besser mit Wasser und einem Teelicht.