Rätsel Welt der Wunder

Support

Liebe/r Vampirewitch,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Romeo packt den Ring in ein Kästchen, das er mit einem seiner Vorhängeschlösser verschließt. Dieses Kästchen schickt er zu Julia, die daraufhin das Kästchen zusätzlich mit einem ihrer Vorhängeschlösser verschließt und zu Romeo zurückschickt. Romeo empfängt das Kästchen, entfernt sein Schloss und schickt die Sendung zurück an Julia, die nur noch ihr Schloss zu öffnen braucht. Die kleptomanische Post transportiert zu keinem Zeitpunkt ein ungesichertes Päckchen, und weder Romeo noch Julia benötigen einen Schlüssel für ein fremdes Schloss. Dieses Verfahren zum sicheren Austausch wird tatsächlich in der Kryptographie verwendet, wobei allerdings nicht Ringe, sondern Verschlüsselungscodes ausgetauscht werden.

Farel  28.04.2012, 01:10

Das macht Sinn^^

Wobei du das aber ruhig als Zitat angeben könntest, weils ja von dem Link kopiert ist, oder? :D

Farel  28.04.2012, 01:15
@Gabel1953

Ah ok^^

Das Link-Kopieren hier ist aber auch seltsam XD

Gabel1953  28.04.2012, 01:28
@Farel

Es kam die leere Seite von magdeburg .de als ich den Link zur Antwort gepostet hatte und ausprobiert habe.Ich probiere die Links immer aus , ob sie funktionieren,da mir das schon öfter passiert ist, dass sie nicht funzten.Dann habe ich erstmal kopiert, aber die Anführungszeichen vergessen.Dann habe ich noch die Rätselseite versucht, die ging dann erfreulicherweise. Danke für Deinen Hinweis, Farel. Deine Ironie kannst Du Dir aber sparen. Ich lüge nicht.

Ring in paket, schloss an paket , paket verschicken, paket empfangen, schloss kaputthauen, ring empfangen

er schickt ihn in einem brief
ba dum tzzz
ne er steckt ihn in ein paket und macht ein schloss dran
dass schickt er ihr, sie macht zusätzlich eins von ihr dran und wieder zurück an ihn
dann macht er seins ab und schickt es wieder an sie

Ich les' die Zeitschrift auch immer ud habe eine Lösung: Er legt den Ring in einen Brief. Der ist kein Päkchen ;)

Ist aber wahrscheinlich die falsche Lösung

den schlüssel einfach mit ins paket legen ?