Das rätsel mofugg?

3 Antworten

Die Mehrheit der Menschen konnte man vor 300 Jahren in 4 Wochen gar nicht erreichen. Das schnellste Transportmittel war 1720 ein Pferd. Mit einem Pferd erreicht man vielleicht 30 km/h, wenn man es nicht alle 10 Kilometer wechselt. In 28 Tagen kommt man also von Hamburg nach München.

Es ist in 28 Tagen (4 Wochen) unmöglich auch nur ansatzweise die Hälfte der Menschheit auch nur über die eigene Existenz zu unterrichten, geschweige denn sie überzeugen, dass man aus der Zukunft kommt.

Wie auch immer die Lösung aussieht, die dieser Mensch sich zu seinem fiktiven Rätsel ausgedacht hat - sie ist Unfug und/oder an den Haaren herbei gezogen.

Wenn damit nur die Menschen gemeint sind, denen man begegnet, dann versuche keinem zu begegnen. Wenn dir von Null Menschen Null glauben, dann glauben dir alle, denen du begegnest.

Unmöglich, denn sobald du es sagst wird es dir nicht geglaubt und es ist gescheitert. Und irgendwer wird es immer anzweifeln.

Da ich wahrscheinlich eh nackt in die Vergangenheit gehen muss, sag ich halt, dass ich aus der Zukunft komme. Wenn Sie mir nicht glauben, werde ich halt bestimmte Dinge erfinden, die eigentlich erst in der Zukunft erfunden werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zukünftiger Zeitreisender