Radiowellen direkt über x86 Android Antenne senden?

1 Antwort

Nein geht nicht.

Wenn Du basteln willst, Google nRF24L01

In den gängigen WiFi-adaptern sind die Protokolle in der Firmware verankert. Da WiFi Sicherheitsrelevant ist, ist es nicht mal (mehr) möglich etwas anderes als die vorgegeben Übertragungsprotokolle und Funktionen zu bedienen .

Das "(mehr)" in der Vorangegangen Aussage, bezieht sich auf ein paar spezielle Adapter, deren Chipsatz einige "Sicherheitslücken" aufwies...

Diese speziellen Chipsätze wurde vorwiegend in der Wardriverszene genutzt um Zugang zu verschlüsselten Netzwerken zu erlangen indem man beim Protokollhandshaking die Rohdaten "abhörte" und eigene Daten injizirte.

...aber auch die waren nicht so "frei", das man Beliebiges an die Antenne schicken konnte.

Heute wird man wohl kaum derartige Adapter finden (einige windige Händler verkaufen noch immer billigen Tand unter Wardriv... an Nostalgiker und Noobs)