Radioempfang mit altem Tuner

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit den tuner kannst du keine satellitensignale direkt empfangen, du kannst aber einen satellitenreceiver kaufen, diesen mittels scart an deinen tuner anschliessen und auch so radioprograme empfangen. hier gibt es receiver die nicht teuer sind: www.pollin.de

YoAchim
Beitragsersteller

Aber dann müsste ich den Fernsehempfang doch auch über den Receiver laufen lassen, oder? Ich müsste die Radioprogramme doch über den Receiver empfangen und dann über meine Anlage laufen lassen.? Oder habe ich da was falsch verstanden?

frontantrieb  22.02.2014, 17:45
@YoAchim

am receiver kannst du radio oder tv-programme empfangen, alternativ wäre ein internetradio zu kaufen, funktioniert kabellos

Verstehe das Problem nicht. Du empfängst über Sat viele Radiosender. Einfach den Ausgang des Receivers mit einem Eingang der Stereoanlage anschliessen. Man kann sich auch für 25 € einen einfachen Satreceiver kaufen den man dann nur für Radioempfang nützt. Möchte man die UKW-Sender weiter hören, dann eine Wurfantenne, Dipol oder Zimmerantenne anschliessen, oder gleich auf DAB umsteigen...

Google mal "ukw-wurfantenne" einfach an den Tuner anschliessen. Sowas gibt es im Technikladen und sogar im Kaufland