Rad auf dem Balken turnen?

2 Antworten

Versuche zuerst am Boden ein Rad auf einer Linie zu machen. Danach nimmst du einen Balken, den man auf den Boden legen kann und machst es dort. Wenn du dich wieder traust, gehst du zum echten Balken über. Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Ich turne seit ca. 5 Jahren in einem Geräteturnverein.

Ha0512Le
Fragesteller

Dankeschön,habe heute auf meinem Mini Balken geturnt

ich hoffe das es morgen klappen wird,danke

Hallo Ha0512Le,

ich turne selbst im Kunstturnverband auf Leistung und ich kenne das Problem mit dem Rad. Bei Wettkämpfen muss ich zwar nicht auf den Schwebebalken, aber zuhause trainiere ich trotzdem damit, einfach weil es nochmal das Gleichgewicht verbessert.

Versuche zuerst, das Rad auf einer Linie zu machen. Danach machst du es auf einem bodentiefen Übungsschwebebalken. Beim richtigen Schwebebalken müssen dann zur Sicherheit erstmal dicke Matten drunter.

Wenn du alle geübt hast, müsstest du dich wieder sicher fühlen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Trainieren, auch wenn dein Wettkampf schon war, musst du es in Zukunft ja trotzdem können.

Vielleicht magst du mir ja mal schreiben, wie es gelaufen ist?

Liebe Grüße,

Kunstturner25

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung