Raclette nicht elektrisch? Falscher Begriff oder gibt es das nicht mehr?

Raclette oder nicht? Habe leider kein besseres Bild - (Raclette, Fondue)

2 Antworten

Grundsätzlich ist Raclette der geschmolzene Käse. Um das zuzubereiten braucht man einen Raclette Ofen dessen Hitzequelle von oben kommt.

Heute gibt es diese Raclette- Öfeli als Kombigeräte für Raclette und Tischgrill zum Braten von Fleisch.

Das Teil  auf dem Bild ist ein Rechaud und hat mit einem Raclette Ofen nichts zu tun. Schmelzen kann man den Käse natürlich trotzdem ,)

Auf dem Foto ist eine Art Mini-Raclette fuer 2 Personen zu sehen. Typischerweise sind die Geraete aber groesser ausgelegt und werden deshalb elektrisch betrieben. Aber es gibt auch noch die Brennerausfuehrung, z.B. bei www.goudakaeseshop