Rachenentzündung?

2 Antworten

Geh damit zum HNO (Hals Nasen Ohtenarzt) das ist der Facharzt dafür. Nicht zum Anderen, die sind oft nicht gründlich genug! Lass Dir einen Abstrich machen um zi gucken ob Du ein Antibiotikum nehmen musst. Aber die guten Ärzte machen das eh so. Sag Deiner Mom dass Du erstmal zum Arzt möchtest um nicht evtl. nachher noch Andere anzustecken falls es doch was sein sollte,was mit AB behandelt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amylee100
Beitragsersteller

Richtig. Sehe es genauso. Meine Mutter meinte, es würde ein Stück hartes Brot von heute morgen stecken geblieben sein. :/

Silverowl877  17.05.2021, 00:39
@Amylee100

Von nem Stück Brot läuft weder die Nase und der Hals ist davon auch nicht gerötet

Tabealee  17.05.2021, 00:42
@Amylee100

Was ist das denn für eine Antwort? Wie alt bist Du? Wenn Du 18 bist entscheidest Du selbst ob Du einen Arzt aufsuchst. Melde Dich nur rechtzeitig bei der Arbeit ab. Falls was sein sollte..gehörst Du ins Bett und solltest auch ruhen. Ansonsten kann sowas schnell zum Herzen wandern und eine Herzmuskelentzündung auslösen was lebensgefährlich sein kann. War bei meinem Sohn so mit 17. Ein kleiner Infekt..kaum was gespürt und ein Riesending ausgelöst. Vllt nimmt Deine Mutter das dann ernst.

Tabealee  17.05.2021, 00:45
@Amylee100

Das kann nur der Arzt entscheiden! Erzähl ihr das ruhig mal mit der Herzmuskelsache. Jeder HNO rät von körperlicher Belastung ab und schreibt einen krank wenn was sein sollte. Lieber vorsichtig sein und sich schonen..

Amylee100
Beitragsersteller
@Tabealee

Sie möchte nur nicht dass ich krank bin. Muss leider immer funktionieren. Das mit der Herzmuskelentzündung hab ich schon mal gehört. Echt furchtbar sowas. :( Aber laut ihrer tollen Aussage, es würde ein Krümel im unteren Rachen stecken.

Tabealee  17.05.2021, 00:48
@Amylee100

Geh zum Arzt und kläre das ab. Dann lässt Du mal den Arzt mit Deiner Mutter reden. Erzähl ihm von dem Problem. Er ruft Deine Mutter an. Und wird auch auf die Gefahren aufmerksam machen. Aber bitte geh zum HNO Arzt!

Könnte schon eine Rachenentzündung sein oder ein grippaler Infekt. Hast du Schmerzmittel, Ibu vielleicht? Das lindert erstmal bisschen. Ansonsten was kühles trinken :) Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst chronisch erkrankt

Amylee100
Beitragsersteller

Meine Mutter will mich zur Arbeit schicken...

Silverowl877  17.05.2021, 00:29
@Amylee100

Bist du schon 18? Bei der Arbeit kann es sich erstens verschlimmern auch zwecks Fieber und zweitens steckst du Kollegen an. Gerade in Coronazeiten unverantwortlich, das sollte sie bedenken. Wenn du dich nicht durchsetzen kannst, geh zur Arbeit und gib da Bescheid, dann geh zum Arzt. Deine Gesundheit geht vor!

Amylee100
Beitragsersteller
@Silverowl877

Ja, ich bin 22. Eben. Ich arbeite in einer Praxis... War leider vor einem Monat erst krankgeschrieben durch einen angebrochenen Fuß. Nun hat sie Angst dass das Ärger geben könnte.

Silverowl877  17.05.2021, 00:38
@Amylee100

Da braucht sie keine Angst haben, es gibt auch Mitarbeiter die öfter im Monat fehlen. Ein angebrochener Fuß ist ein wichtiger Grund für eine Krankschreibung und auch ein Arztbesuch bei einem Infekt. Wie gesagt, es ist Coronazeit und du bist vermutlich für Kollegen auch mit deinem Infekt dann ansteckend + wenn bei dir Symptome dazu kommen fehlst du noch länger (hab Erfahrung). So bist du vielleicht 1, 2 Tage krank geschrieben und dann gehts weiter:) Und gerade wenn du 22 bist hat sie nichts zu sagen. Wenn sie deine Argumentation nicht versteht, solltest du trotzdem zum Arzt gehen. Es nicht zu tun ist für dich und Kollegen ein Schuss ins Knie

Amylee100
Beitragsersteller
@Silverowl877

Richtig. Vielen lieben Dank. Ich werde morgen sofort zum Arzt gehen:)