R7 5700x3d + 4070 TI Super?

1 Antwort

Ja, aber nicht wirklich Sinnvoll:

Deine CPU schafft es bei weitem nicht die GPU auszulasten. Ich würde dir eine günstigere Grafikkarte empfehlen. Das wäre rausgeschmissenes Geld.
Eine 4060 non Ti wäre da wesentlich Sinnvoller, wobei die CPU auch bei dieser Konstellation, die Grafikkarte bei 1080p, nicht vollständig bedienen könnte.

Ich würde den Bottleneck bei der 4070 TI Super auf ca. 35%-40% schätzen.
Bezieht sich aber auf eine Auflösung von 1080p.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.