qwertz zu qwerty ändern ohne windows?

3 Antworten

Unklare Fragestellung. IIRC kann man das in diesem Fall nicht zu 100% durch Änderung einer OS-Einstellung und überkleben der Tasten lösen, weil IIRC eine Taste bei der Returntaste etwas anders ist. D.h. da musst du die Tastatur austauschen, wenn es 100%ig richtig sein soll. Du wirst aber nicht drumherum kommen die OS-Einstellung zu ändern.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Problem ist dass du Windows dafür brauchst!

Oder Keycaps austauschen

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Ohne Windows geht das nicht.

Qwertz oder Qwerty

In Windows können Sie jederzeit mit der Tastenkombination [Alt] + [Shift] zwischen den beiden Layouts wechseln. Alternativ stellen Sie die deutsche Tastatur über die Systemsteuerung ein.

Springerst1efel
Beitragsersteller

irgendwie habe ich es ja irgendwie auch ohne win geschafft,sie war wo ich sie gekauft habe auf qwerty

herja  16.03.2024, 11:59
@Springerst1efel

Dann müsste die Tastatur das können. Bedienungsanleitung lesen, dann bist du schlauer.