Quiz 1?

1 Antwort

Ich habe den Text nie gelesen, aber konnte trotzdem alle Fragen durch Recherchieren beantworten. Ich gehe zumindest davon aus, dass die Antworten korrekt sind. Es ist nur fraglich, wie man sie eintragen bzw. schreiben soll.

Ich bin letztendlich auf Folgendes gekommen:

  • 1 = Klara Wäscher
  • 2 = In der Sänfte
  • 3 = Einen Sarg
  • 4 = Ladenbesitzer
  • 5 = Oberrichter
  • 6 = Koby und Loby

Die 1, 4, 5 und 6 sollten definitiv stimmen.

Das mit der Sänfte bei der 2 und dem Sarg bei der 3 denke auch, wenn ich richtig recherchiert habe, aber es ist eben fraglich, wie genau man das eintragen soll, also ob da tatsächlich zum Beispiel bei der 3 noch „einen“ mit eingetragen werden muss.

Ich habe ein bisschen herumprobiert und macht man es so, wie ich es geschrieben habe, dann erhält man folgende Buchstaben von eins bis sechs:

  • 1 = R
  • 2 = E
  • 3 = I
  • 4 = N
  • 5 = E
  • 6 = K

Bei der 6 wäre es eigentlich ein O, wenn man ganz links beginnt, aber ich habe es dann mal so wie du gemacht und bei dem schwarzen Kästchen begonnen. Mir fiel dann jedoch auf, dass eigentlich nicht alles in die Zeile passt. Ich habe es aber trotzdem mal bei dem K als Lösungsbuchstaben belassen.

Das Lösungswort könnte damit Reineke sein.

Passt meine ich nicht zum Rätsel, aber hat zumindest etwas mit Literatur zu tun.

Ich frage mich nur, was man noch bei der 7 eintragen soll, wenn ich mit meinen anderen Antworten richtig liege. Die beiden scheinen blind zu sein. Blindheit würde nicht passen. Vielleicht ist es auch Blindheit und bei den anderen Antworten stimmt irgendetwas nicht.

Selena397
Beitragsersteller

Hey ja ich weis auch das es die Wörter sind aber weis nur nicht wie man die eintragen soll