Quietschendes Kind von Freundin?

2 Antworten

Wie setze ich meinen Willen durch? Da kenne ich zig Varianten. Alles versagen der Eltern, die hilflos daneben stehen! Das liegt daran, weil Eltern immer mit dem Spruch kommen, " Ausschimpfen versteht das Kind noch nicht! Die verstehen sehr wohl, und nutzen ihre Gelegenheit zum Terror.

Meine Tochter hat das früher 2 Mal versucht. Das erste Mal noch in der Wiege. Das Kind war satt + bäuerchen, frisch gewickelt und gesund!!! 20:30 das Kind schreit ohne Ende! Ich sag zu meiner Frau, jetzt geh ich mal - ich guck in die Wiege und sehe ein grinsendes Kind, das die Ärmchen nach mir ausstreckt. Nein, so geht das nicht. Ich hab meine Tochter angeblasen, wir lassen uns nicht verarschen, von einem Kleinkind!

Der Ton macht die Musik. So ein dummes Gesicht hab ich noch nie gesehen! Den Ton kannte sie bis dahin nicht. Da war Ruhe und sie hat fein geschlafen.

Das zweite Mal mit ca. 4 hat sie sich an der Kasse bei Lidel zu Boden geworfen, um irgendwas zu bekommen. Meine Frau hat Bezahlt und sagt zu den anderen Kunden, schieben sie das Kind einfach zur Seite, ich geh jetzt. Schon erstaunlich, wie Schnell Kinder auf die Beine kommen und Mutter hinterher rennen! Nicht mit uns!

Und wir hatten Recht mit unserer Erziehung! Ich bin so Stolz auf meine Tochter!!!!!

Meine Frau liegt jetzt aktuell in der 8 Woche in der Klinik wegen schwerem Hinterwandinfarkt und Nierenversagen. Unterschiedliche Aussagen von Arzt und Personal. Alles dümpelte so vor sich hin. Nichts passierte, kein Vorwärts zu erkennen. Dann hats meiner Tochter gereicht. Sie hatte ein längeres Gespräch mit dem Chefarzt und, oh Wunder, jetzt läuft es. Tabletten und Infusionen wurden abgesetzt, ihre Nierenwerte wurden deutlich besser. Auf einmal kümmert man sich! Schwestern, die die Anweisungen vom Arzt nicht nachvollziehen können.

Jetzt ist meine Frau auf dem richtigen Weg! Meine Tochter (43) würde alles für uns tun! Ja ich bin ihr so dankbar, ich hätte das so nicht hingekriegt.

Kinder Erziehung ist nicht leicht, aber die Grenzen sind einfach da, auch schon bei Kleinkindern!

Habe jetzt fertig, alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Aufgedrehtes Verhalten bei ADHS findet man meistens eher bei Jungs als bei Mädchen, bei Selbstdiagnosen wäre ich immer vorsichtig.

Du könntest die Mutter vorsichtig darauf ansprechen wie lange das schon geht oder in welchen Situationen oder ob sie das mal anschauen hat lassen.

Es kann auch einfach sein, dass das Kind zu kurz kommt (oder es selbst so empfindet), das kann man als Außenstehender aber kaum beurteilen.

Es ist wichtig nicht zu verurteilen, sondern es gut zu meinen und Hilfe anbieten.