Quetschis und Obstriegel ungesund?

4 Antworten

Laß die Dinger weg, die sind nicht gesund. Die Teile sind einfach nur süß. Wenn sie die gar nicht erst kennen lernt, wird sie auch nichts vermissen.

Was für einen Grund sollte es denn geben, ihr so etwas zu geben?

Jill03
Beitragsersteller

sie kennt sie ja schon und ich habs einfach ausprobiert mal....süß sind sie ja wegen den früchten....danke

Jill03
Beitragsersteller
@webya

ja gegen ab und zu ist nichts zu sagen...sie bekommt ja mehr richtiges obst usw...danke

Kannste beides unter Süßigkeit verbuchen. Entsprechend "gesund" ist das dann auch für die Zähne und später das Körpergewicht.

Versuch so selten wie möglich sowas rauszurücken. Wenn man die Kinder erstmal an solche viel zu süßen Geschmäcker gewöhnt hat kriegt man das nie wieder richtig weg... Tust du deiner Tochter keinen Gefallen mit.

Auch die fertigen Getreidemahlzeiten und Tees sind i.d.R. total überzuckert, völlig unnötigerweise.

Gib ihr frisches Obst, Gemüse, oder ruhig auch Käse und Nüsse (soweit sie damit schon klar kommt) zu knabbern.

Jill03
Beitragsersteller

nunja sie ist andere sachen aber genausogern. brot, käse  äpfel usw. sie zieht diese quetschis jetzt nicht vor....

und mit dem gewicht wird sie kaum probleme haben da sie shclank is und in der familie niemand dick oder mollig is trotz gutem essen....

wie gesgat auch: sie ist es nicht gewöhnt nur süßes zu essen oder so, es bekann mit gemüse und brot, sie ist deftig genauso wie so etwas....

sie bekommt auch kein fertig tees oder so. sie bekommt morgens noch oft ein gläschen mit frucht ,joghurt getreide oder müsli usw...weil sies einfach mag morgens.  ansosnten genauso wie wir essen...

und nüsse nein, dafür ist sie zu jung! das kann sehr gefährlich werden!

@ Jill03

Deine Tochter liebt diese Dinge, weil sie vielleicht nichts anderes kennt?

Es ist deine Entscheidung als Mutter, aber wenn du ihr einen Tee als Getränk selber machst, dann ist das für die Gesundheit auf jeden Fall besser.

In dem Alter wird schon das Trinkverhalten nach süssem Zeugs geprägt.

Jill03
Beitragsersteller

doch sie kennt es ja anders. bekommt sie noch nicht so lange, hatte nur mal ein paar geholt für unterwegs zum testen....

ich mein die dinger haben ja jetzt nichts mit trinken zu tun, ist ja wie brei... trinken tut sie meist wasser.ab und an mal dünnen tee oder stark verdünnten saft, meist karotte usw

Achtung, die Quetschis von Aldi enthalten im Gegensatz zu Hipp & Co. nicht nur reine Frucht...

Jill03
Beitragsersteller

naja inhaltsstoffe sind die gleichen laut verpackung soweit ich sehen kann