Quereinsteiger nach 8 monaten als MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE gut oder schlecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kündige dein Praktikum und fang im September in einer anderen Praxis eine Ausbildung an. Mit deinem Erfahrungshintergrund und einer vernünftig soliden Bewerbung, sehe ich gute Chancen für dich, dass du im August eine Anstellung in einer anderen Praxis erhältst.

Wie willst du 8 Monate aufholen bei einer Vollzeitstelle und gleichzeitig nebenher dem aktuellen neu Lernstoff???!!!!!

Also ehrlich gesagt kannst du froh sein dass du als Praktikantin überhaupt Geld bekommst

Wenn du da schon ein Praktikum machst wieso konntest du nicht schon früher in die Ausbildung einsteigen??

Das mit dem Stoff ist nicht so dramatisch. Das kriegst du schon hin. Du musst zwar etwas nachholen und etwas mehr lernen aber das ist zu schaffen. Der erste Stoff ist nicht sooo dramatisch vorallem musst du bei einigen Fächern nicht unbedingt was nachholen.  Für die Zwischenprüfung später brauchst du es natürlich wieder aber das kannst du dir ja alles nach und nach aneignen. Du wirst nich sofort die alles rein knallen müssen.

Ja, dass ist auch der Grund warum firmen Praktikanten überhaupt annehmen, da sie eben billige arbeitskräfte sind. Solltest glücklich sein dass du überhaupt eine vergütung bekommst!

Dass du in der Berufsschule auch noch im April angangen kannst zeigt dass du noch nicht viel verpasst hast und es auch andere machen. Deine zuständige kammer hat wohl diesbzüglich erfahrung gesammelt sonst würden sie es nicht machen. Viele verkürzen ihre ausbildungszeit sogar bis zu einem Jahr, demnach bist du mit 8 monaten gut dabei (vor allem weil du ja den beruf wie du schon sagst komplett selbstständig durchführst). Bei weiteren unsicherheiten solltest du dich mit deiner zuständigen Kammer in Verbindung setzen.

Und noch einmal, du wirst nicht ausgenutzt, willkommen in der Arbeitswelt

Ich würde es versuchen. In den allgemein bildenden Fächern verpasst du nix nur Grundlagen für deinen Beruf.(Lernfächer)