Quereinsteiger Bundeswehr?

2 Antworten

Grundsätzlich sollte ein Quereinstieg kein Problem darstellen.

Das Problem, was ich hier sehe, ist, dass du zwar eine Ausbildung mitbringst, diese aber eventuell nur bedingt in die Bereiche direkt passt, welche du dir vorstellst.

Ich würde bei dir eine Laufbahn als Feldwebel anstreben, dies im Fachdienst. So kommst du wahrscheinlich am besten Weg und könntest sogar mit einem Feldwebeldienstgrad direkt einsteigen.

Schau am besten auf der Webseite der Bundeswehr nach oder vereinbare einen Termin mit einem Karriereberater in deiner Nähe. Diese wissen in der Regel eher, was du genau mit dieser Ausbildung anfangen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, es tut mir leid, das stimmt nicht was der Vorschreiber da geschrieben hat.
Ohne Studium kannst du maximal in der Feldwebellaufbahn einsteigen und dort ist das Höchstalter bei Eintritt 29 Jahre.

Leider habe ich keine besseren Nachrichten für dich.
Offiziel nachlesen kannst du das hier:

https://www.bundeswehrkarriere.de/blueprint/servlet/blob/168060/8a626b8d91604b11a8a96ad8887afa03/broschuere-feldwebel-data.pdf
Seite 3.

Tut mir leid, dass dir da jemand falshce Hoffnung gemacht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

19Ghost89
Beitragsersteller

Das stimmt definitiv noch was du da schreibst hatte schon Kontakt mit der BW Karriere Center dort sagten sie etwas ganz anderes als du hier schreibst sry.

biolekia1  20.11.2020, 18:36
@19Ghost89

Hä? Was schreibst du.

  1. "Das stimmt definitiv noch was du da schreibst"
  2. "dort sagten sie etwas ganz anderes als du hier schreibst "

Was soll das bedeuten?