Quereinsteiger als Sicherheitsdienst DB bewerben?

RainOne101  21.12.2021, 23:18

Hast du eine Schulung nach Paragraf 34a?

Alucard94
Beitragsersteller
  • Nein, das würden sie bezahlen. ''Wir tragen die Kosten für die Umschulung''

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja deine Bewerbung ist in Ordnung. Bei der Bahn sind meistens alle locker und das Bewerbungsgespräch auch. Viel Erfolg 🙂✌️

Alucard94
Beitragsersteller

bist du bei der bahn? ich hoffe es klappt. ich wollte eine lehre anfangen beworben aber leider absage... jetzt versuch ich es quer

Da ich nun neue Herausforderung suche und ich dem Profil Ihres Stellenangebotes entspreche, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Hier fehlt am Satzanfang noch ein Wort: "ich nun eine neue Herausforderung suche"

Ansonsten finde ich die Bewerbung recht gut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du das Wort "Sicherheit" nicht etwas zu oft erwähnst 😅

Kann RainOne101 da aber bestätigen: die meisten sind recht locker und freundlich. Kenne bei der Bahn nicht sehr viele, die man schnell unsympathisch findet und die mit ihrer eigenwilligen Art eher bei Kollegen anecken. Ich arbeite dort als Fahrdienstleiter