Quellen zu Kernfusion?

2 Antworten

Es gibt dazu 2 Unterthemen, die natürliche Kernfusion in Sternen und die künstliche, die zwar klappt, aber noch keine technische Machbarkeit erreicht hat, und auch auf Kernreaktionen beruht, die in Sternen nur Folgereaktionen sind. Da müsste man schon wissen, ob du eines der beiden Themen hat, und welches, oder beide.

Schlau machst du dich vielleicht erst mal auf Wikipedia. Manche Artikel dort sind gut verständlich, andere eher nicht, den zur Kernfusion habe ich jetzt nicht geprüft. Wenn du alles soweit verstanden hast, dann kannst du andere Websites suchen, von Universitäten, wenn es um die natürliche Fusion geht, oder von Foschungsinstituten oder Betreibern von Versuchsreaktoren, wenn es um die künstliche Fusion geht.

Google dich mal etwas, da findest du einiges dazu.