Quarantänebecken größe?

3 Antworten

Es kommt darauf an welche und wie viele Fische du im Quarantäne Becken haben willst. Ich finde Quarantäne Becken sollten mindestens 40 Liter haben.Und es braucht einen Filter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

AlphaLunie
Beitragsersteller

Okay. Ich werde warscheinlich Guppys oder Neons drin haben.

Kommt auf die Fischgröße an. 12 Liter, 25 Liter, 54 Liter...

Filter ja idr.

Wie lange... kommt drauf an. 2 Wochen ca.

AlphaLunie
Beitragsersteller

Ich habe gelesen man sollte m fische 4 wochen in quarantäne setzen

Die Größe richtet sich nach der Art der Fische … und ja, natürlich brsuchst du Filter und Heizung

AlphaLunie
Beitragsersteller

Wenn ich im Becken sowas wie Guppys, Neons oder andere kleine Fische halte?

Vampire321  09.01.2022, 17:48
@AlphaLunie

Dann brauchst du mind. Ein 50 l Becken.,, mit Heizung und Filter - und idealerweise auch mit licht