Quarantäne nach Einreise in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Strafe 67%
Ne ist alles safe 33%
Was ein bullshit 0%
swisstrader  08.05.2021, 20:21

Von wo reist Du ein?

Tema777
Beitragsersteller

Spanien Mallorca

6 Antworten

Strafe

Wenn du gegen die Quarantäneverordnung verstößt kann es Strafen bis zu 25 000 € geben. Ja es kann stichprobenartig kontrolliert werden, aber das Amt ist damit überfordert. Wenn du Glück hast erwischt dich Niemand. Aber es gibt auch viele Petzen heutzutage die wissen das du in Quarantäne sein musst und dich dann verpetzen.

Durch die Elektronische Reiseinformation bekommt das Gesundheitsamt die Info.

Die sind aber überfordert und kümmern sich nicht drum.

Viele Freund*innen haben gegen die Quarantäne verstossen. Sie wurden weder kontrolliert noch wurden sie erwischt.
Finde ich nicht richtig.

Aber jede Seele muss selber Entscheiden

Strafe

Also die können sicher nicht deinen "Standort scannen", jeodch werden Stichproben gemacht ob jemand zuhause ist, und wenn nicht droht Strafe bzw. Buße

Tema777
Beitragsersteller

Sorry bin Russe kann nt so gut deutsch, was für Stichproben, kommen die bei uns vorbei oder wie?

Funfroc  08.05.2021, 20:26
@Tema777

Ja, dass kann passieren. Eine Kollegin von mir wurde ohne Ankündigung vom Gesundheitsamt an der Wohnung aufgesucht, um zu prüfen, ob sie wirklich daheim ist.

Jellybelly932  08.05.2021, 20:29
@Tema777

Also die rufen entweder bei dir zuhause an oder hab auch schon gehört, dass sie klingeln um zu schauen ob aufgemacht wird

Strafe
Freund gehen und weiß nicht ob es sicher ist. Bin 14 und danke im Vorraus

Nein sicher ist es auf keinen Fall, weder für dich persönlich, noch für deinen Freund und für unsere Gesellschaft schon mal gar nicht.

Quartäne ist einzuhalten.

Das Gesundheitsamt hat deine Daten und kann kontrollieren, ob du dich an die Quarantäne hältst.

Also mach es einfach. Quarantäne wird nicht zum Spaß empfohlen.
Sprachbarrieren sind kein Grund, auch in Russland gibt es Quarantäne Vorschriften und die Verordnungen sind auch in anderen Sprachen nachzulesen und in einfacher Sprache erhältlich.

Wenn Dein Flieger auf Malle abhebt, hat in Deutschland der BundesGrenzSchutz Deine Daten (Name, Adresse, Flug-Nummer) erhalten.