Qualität von "Paprcut-Watches"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Papercut Watches werden aus dem Hig-tec Papiermaterial Tyvek gefertigt und sind dadurch besonders leicht und flach. Vor allem das Design ist einzigartig und hebt sich so von anderen Uhren ab.

Ich habe selbst noch keine besessen und hatte auch so eine Uhr noch nicht auf dem Tisch. Dafür sind die Uhren noch zu neu.

Das Uhrwerk: Diese Uhren haben ein ganz einfaches digitales Quarzuhrwerk in sich. Über einen Drücker auf der Frontseite der Uhr, wird die Beleuchtung eingeschaltet und man kann die Uhrzeit ablesen. Was genau für ein Uhrwerk enthalten ist, steht nirgends wo, es geht aber in Richtung China.

Mein Eindruck: Papercut Watches sind innovativ, doch würde ich sie eher als Modeaccessoire einschätzen und nicht als ernst gemeinte Uhr. Sie sind kaum wasserdicht, sehr minimalistisch, aber eben anders.

Ob sich die knapp 40,- € lohnen, wird man erst in ein paar Jahren feststellen. Oft werden folgende Probleme in den Kritiken angesprochen:

  • mangelnde Verarbeitung
  • schlechte Ablesbarkeit bei Tag

Die Nachfolgekosten sollen gering sein, da man den Batteriewechsel angeblich ganz einfach selbst durchführen kann. Wenn Ersatzteile benötigt werden, geschieht alles nur online, da es noch keine Ansprechpartner vor Ort gibt.

Als Gag kann man sich die Uhr durchaus gönnen...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Recherche

U7rmacher  09.07.2018, 17:37

Danke für den Stern;-)