Qualität Miele Waschmaschine?

3 Antworten

Einerseits ist es ganz sicherlich so, dass man Erfahrungen nicht mehr oder nicht mehr unbedingt innerhalb einer Marke 1:1 übertragen kann. Mein AEG Herd hat 36 Jahre lang gehalten. Anderseits halten Hausgeräte bei einer Freundin im Durchschnitt 5 Jahre. Nicht länger. Im IT Bereich weiss ich aus laufenden Erfahrungen heraus, welche Marken - wahrscheinlich - auf 10 Jahre Nutzungszeit kommen werden und kann dir sagen, dass mir Betreiber von Sonnenstudios und Ferienwohnungen bekannt sind, die sogar 2 Miele Maschinen stehen haben, sonst schaffen sie die Mengen an Handtüchern oder Bettwäsche nicht weg. Allerdings werden auch Geräte eingesetzt, die im gewerblichen oder zumindest teilgewerblichen Bereich genutzt werden.

Das ist die gehegte und gepamperte Miele - Kundschaft, also die Leute, die der Miele das Geld bringen und wo Haltbarkeit vorrangig ist. Da ist dann mindestens Licht in der Trommel, ausserdem gehst du direkt in eine Miele Filiale und vergleichst dle WaMa's nach Gewicht. Die Schwerste kaufst du, dann hast du die Chance auf beste derzeit mögliche Haltbarkeit. Ausserdem solltest du darauf achten, dass Miele für das Gerät Wartungsverträge anbietet. 🥅

Lerztlich gilt folgender Leitspruch...: WYPIWYG oder YGWYP4

Du bekommst durchaus wofür du bezahlst (zumeist und bestenfalls, aber auch nicht immer) - Jedoch nie mehr als das! Viel Glück Jim!🎳

Benutze selber seit März eine Miele, vorher im Elternhaus eine, die 18 Jahre alt ist.
Finde die Qualität ist immernoch sehr gut im Gegensatz zu anderen Herstellern, auch wenn nicht vergleichbar mit Geräten von vor Jahren.
Kannst nichts falsch machen mit einer Miele!

Guten Morgen, ich habe meine Miele Waschmaschine seit 1992 und diese läuft immer noch - kann dir die Miele empfehlen, lieben Gruß

CharlieFunny
Beitragsersteller

jaja, Problem wird nur sein, dass eine heutige Miele sehr wahrscheinlich keine 30 Jahre mehr hält.

vielleicht sollte ich nach einer gebrauchten schauen aus den 90ern...