Qualität der OBS Vorschau einstellen?

1 Antwort

Sollte möglich sein indem du einen Rechtsklick auf die Vorschau machst und dann bei Skalierung eins davon auswählst.
Ist aber am sinnvollsten wenn man das auf Standard lässt, also dass sich die Vorschau ans Fenster anpasst. Dadurch ist die Auflösung natürlich flexibel und im Normalfall ohnehin nicht besonders hoch.

Ansonsten ist mir auch keine andere Methode bekannt.

Versuchst du damit den PC mehr zu schonen um mit der Quali etwas weiter raufgehen zu können?
Würde ohnehin keine Wunder bewirken, bzw keinen großen Unterschied machen als Randnotiz.

Bild zum Beitrag

Wenn du die Oberfläche ca so einstellst, sollte die Auflösung der Vorschau zusätzlich ohnehin nicht besonders hoch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
 - (Computer, Technik, Technologie)