Quaddeln auf dem Tattoo

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich fürchte ich weiß was das ist - ist das tattoo auch geschwollen an diesen stellen?? und zeigen sich diese knubbel, vor allen dingen wenn du mit dem tattoo in der sonne bist und erst im verlauf des tages???

wenn ja, dann akzeptiert deine haut die farbkapillaren nicht und bzw. sieht diese stellenweise als fremdkörper und versucht sie abzustoßen. das kann auch bei tattoos auftreten die noch älter sind! und - soweit ich weiß kann man da nichts machen. außer die farbe ist irgendwann teilweise oder ganz draußen.

eines würde mich mal interessieren, anfangs, also nach dem tätowieren, mit welcher creme hast du gepflegt??

Tragosso
Beitragsersteller

Also die Farbe ist bisher ganz normal, auch nachdem die Quaddeln dann wieder weg sind. Ich weiß nicht, das hängt nicht von der Tageszeit ab oder von der Sonne. Ich hatte es gestern z.B und da war ja nichtmal Sonne. Ja, kleine Hubbel sind das halt, so ähnlich wie Mückenstiche, aber nicht gerötet. Nur...uneben. Mit extra Tattoocreme habe ich es gepflegt. 'Pegasus' hieß die. Die haben die in dem Studio empfohlen.

annrose66  19.02.2014, 14:09
@Tragosso

da hast du schon mit die beste creme die es gibt.

zeig es doch mal einem hautarzt- die info zu den fremdkörper habe ich mir auch von 3 hautärzten im laufe der zeit bestätigen lassen.

Tragosso
Beitragsersteller
@annrose66

Okay, das werde ich machen. Falls es das oben beschriebene ist, gibts da sonst irgendwelche Risiken? Sachen die passieren können, außer dass die Farbe rausgeht?

annrose66  19.02.2014, 14:34
@Tragosso

also ich weiß da nichts, ist halt unangenehm, kann jucken und schwillt an. und wenn es das ist, mit dem fremdkörper, dann versucht der körper immer wieder diese kapillaren loszuwerden. und zwar solange bis er das los ist - oder damit zurecht kommt.

geh am besten zum Arzt. Für mich klingt es nicht normal. Habe selbst Tattoos und bis jetzt hatte ich sowas noch nicht. Auch im Freundeskreis hab ich sowas noch nie gehört.

Tragosso
Beitragsersteller

Hmm, okay. Danke.