Was für eine Signal übermittelt einQR-Code-Scanner an eine SPS?

1 Antwort

Seit wann läuft ein Handscanner über eine SPS? Normalerweise dient eine SPS für MDE-Angelegenheiten und nicht, damit Werker irgendwelche Barcodes lesen. Das erfolgt dann üblicherweise auf dem gängigen Weg über ein Terminal. Und dort liegt es wieder an der MES-Software, ob das seriell über RS232 oder stinknormales USB läuft.

An einer SPS liegen potientalfreie Kontakte an. Da hat ein Handscanner gar nichts zu suchen.