Q flash gescheitert?

computertom  17.03.2024, 15:38

Hast du den Q-Flash Plus Button bei laufendem Mainboard gedrückt oder hast du mit dem Q-Flash Plus Button das Mainboard eingeschaltet?

Thenewflas
Fragesteller

Also als ich alles angeschlossen habe also cpu kabel und 24 pin und das usb stick dann hab ich auf q flash plus gefrückt wie wann eig tun sollte

3 Antworten

Manche Mainboards haben ein "Not-BIOS". ZBsp mein Crosshair VI Hero.

Schau die Anleitung genau an. Wenn dieses Board das auch hat, kannst das BIOS neu flashen.

Huhu,

mach doch einfach mal für ein paar Minuten die Cmos Batterie raus. Dann ist das Bios wieder auf "null" und du kannst es neu versuchen

Lieber 1h warten als vorzeitig abbrechen.

Und schon mal informieren, ob es einen Modus gibt, in dem man ein Mainboard mit einem "gelöschten" UEFI ein neues passendes UEFI aufspielen kann.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Thenewflas
Fragesteller

Ich habs dann so 20 min danach abgebrichen ist es schlimm wenn ja was kann ich dagegen tun ? 😭

notting  17.03.2024, 16:02
@Thenewflas
Und schon mal informieren, ob es einen Modus gibt, in dem man ein Mainboard mit einem "gelöschten" UEFI ein neues passendes UEFI aufspielen kann.

notting