Python Rechtecke bewegen?

regex9  12.07.2022, 22:24
  • Wieso brauchst du so viele Objekte?
  • Die Objekte folgen nur der Maus, es werden nur die Koordinaten berechnet?
Leyonad
Fragesteller

Alle 400 Rechtecke haben eigene Werte (Farbe usw.), die geändert werden können. Deshalb dachte ich, dass es am besten wäre, wenn jedes ein Objekt ist, dem man Werte geben kann.

1 Antwort

400 Objekte sind Pipifax. Mache mal ein Profil der Main-Loop, dann siehst Du, wo im Programm die Zeit verbraten wird.

Profiling geht etwa so:

Statt

if __name__ == '__main__':

  myApp.mainloop() # Dieser Teil dauert zu lange?

schreibe

if __name__ == '__main__':

  from cProfile import Profile
  from pstats import Stats
  profiler = Profile()
  profiler.enable()       ###   P R O F I L E   S T A R T

  myApp.mainloop() # Dieser Teil wird gemessen.

  profiler.disable()      ###   P R O F I L E   S T O P !
  stats = Stats(profiler, stream=file('myProfile.txt', 'w'))
  stats.strip_dirs()
  stats.sort_stats('cumulative', 'time')
  stats.print_stats()
  stats.print_callers()
  stats.print_callees()

Nach dem Lauf liegt eine Datei myProfile.txt im Arbeitsverzeichnis, in der Du nach den teuren Methoden suchen kannst.