Python pygame nicht öffnen hilfe?

2 Antworten

Schiefe Fotos von deinem Bildschirm zu schießen war eine der schlechtesten Optionen, die du wählen konntest, um dein Problem mit uns zu teilen. Das solltest du doch selbst merken?

Lies hier für die Zukunft: Windows 10: Screenshot erstellen - so klappt's.

Wenn du Quellcode teilen möchtest, dann mache das in textueller Form und korrekt formatiert. Webseiten wie pastebin sind dafür ein gutes Medium. Der Code muss nur in das Textfeld kopiert werden, anschließend wählt man ein Syntax Highlighting und speichert den Paste. Die URL zum Teilen kann man sich aus der Adresszeile des Browsers kopieren.

Zu deinem Problem:

So würde der Befehl in der Konsole (Windows Eingabeaufforderung) aussehen, um ein Python-Skript auszuführen:

python path/to/your/script.py

oder:

python c:\path\to\your\script.py

Wenn der Pfad Leerzeichen enthält, setze ihn komplett in doppelte Anführungszeichen.

Alternativ kannst du mit dem cd-Befehl auch erst in das richtige Verzeichnis navigieren.

cd c:\path\to\your
python script.py

Achte darauf, dass deine Datei wirklich den gleichen Namen hat, wie angegeben. Lasse dir in deinem Ordner die Dateierweiterungen anzeigen (lies dazu hier).

Wie du ein Python-Projekt in PyCharm anlegen kannst, wird hier erklärt. PyGame für PyCharm kannst du mit dieser Anleitung installieren.