Python Programmideen?

2 Antworten

YouTube/Instagram Downloader, etwas kryptographisches um Datein zu verschüsseln, Dateien verstecken mit steganographie, Text-adventure, Gesellschaftsspiele z.B.: Schach, Dame, TicTacToe (auch mit KI), Einheiten umrechner (kg in T, Newton in bar, km in meilen etc.), ein Chatbot, Discordbot, cli-tools z.B.: Verfügbaren Speicher berechnen, Speicher größen von Ordnern berechnen, automatisches backup machen etc. Ein einfachen cli Messenger mit server und client, Bereits existierende Programme nach programmieren. etc etc.

Sudoku Löser, Pygame, Renpy, Textadventures sind leicht und man kann alles über Text machen.

Oder du automatiesierst Alltagsaufgaben webscraping logging Downloads