Ich würde gerne mit Python ein 3D Spiel programmieren, kann mir jemand dafür eine passende Game Engine sagen? Wenn möglich auch mit erklär Video in Deutsch?!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 3D-Game Engine für Python ist Panda3D. Diese ist allerdings nicht unbedingt anfängerfreundlich und empfehlbare deutsche Quellen wären mir da auch nicht bekannt.

Die Godot Engine wiederum ist einfach und bietet für die Programmierung GDScript, eine an Python angelehnte Sprache.

Eine Anmerkung bezüglich der Python-Integration in Unity (da sie hier in anderen Antworten empfohlen wurde): Diese hat nicht die Motivation, Python als Skriptsprache in Unity einzuführen, sondern ist eher als Anbindungsstelle zu anderen Entwicklungsprozessen gedacht (z.B. Anbindung an Autodesk-Software).

This release is built primarily as a tool for pipeline TDs at studios. There is currently no intention to make Python a scripting language for Gameplay.

Quelle

Soweit ich weiß geht das inzwischen auch mit Unity...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren

Astrobird
Beitragsersteller

Ok Danke

Die Unity Engine unterstützt das seit neusten.

Astrobird
Beitragsersteller

Danke