Python, Informatik?

Ist es überhaupt möglich daraus eine Quadrat zu machen mit einer For-Schleife? Nein oder?

3 Antworten

Ja, das geht. Der "dezente" Hinweis steht auch nicht so ganz zufällig auf dem Aufgabenblatt.

lisamausi957
Fragesteller

Was ist den damit gemeint? Wenn ich diese figut in eine For-Schleife ausführe, kommt nur ein Rechteck raus ^^

wunschname0302  07.03.2021, 13:33
@lisamausi957

Mach doch, nachdem die Vorgabe gezeichnet wurde, mal nach dem selben Muster weiter. Würde mich sehr wundern, wenn da nur ein Rechteck herauskäme.

Ich würde das als zwei getrennte Aufgabenteile lesen wollen.

Erstmal erzeugst Du die vorgegebene Figur. Dann schreibste auf Basis des Gelernten eine Lösung für den zweiten Teil.

lisamausi957
Fragesteller

Das soll nur eine Aufgabe sein, wir sollen aus dieser Figur die Aufgabe erfüllen

wunschname0302  07.03.2021, 01:48

Genau so war es... nach etwas Grübeln erst einmal das Turtle-Grafik-Ding rausgesucht. Und eine Idee ausprobiert, die war es dann auch gleich. Dann ließ sich noch der Loop verkleinern und aufhübschen.

Die For - Schleife brauchst du, damit du nicht 4 mal den Code reinpacken musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisamausi957
Fragesteller

Das weiß ich selber, aber mache ich diese Figur in eine For-Schleife kommt ein Rechteck raus