Python exe Version herausfinden?

2 Antworten

Hey,

führe einfach in einem Terminal in dem entsprechenden python.exe --version aus. Das sollte dir die Version ausgeben.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karottensupp816
Beitragsersteller

nein von der exe die kenne ich nicht

nicht meine version

in der Console (Eingabeaufforderung, Commandshell, PowerShell) "python -V" aufrufen

Karottensupp816
Beitragsersteller

nein von der exe

Schachpapa  16.06.2022, 13:17
@Karottensupp816

Wenn du in der Kommandoshell "python" eintippst, rufst du die exe auf. Was denn sonst? Und mit dem Parameter -V fragst du die Version ab. Kannst es ausprobieren (kostet nichts) oder sein lassen. Wenn du einen besseren Weg gefunden hast, lass es mich wissen.

Wenn du sicher gehen willst, gibst du sen vollständigen Dateipfad mit an.