Pygame probleme beim Welt erstellen mithilfe einer CSV Datei?

1 Antwort

Hast du den Code (den ich mir jetzt nicht die Mühe mache, komplett zu lesen) denn selbst geschrieben? Mich wundert, dass es an diesem Punkt erst scheitern sollte.

 world_data[x][y] = int(tile)
IndexError: list assignment index out of range

Das bedeutet, dass du in einen Index schreiben willst, den es nicht gibt. Die Liste ist also nicht so groß, wie du es erwartest.

Vielleicht sind einfach zu viele Elemente in der Datei. Schau dir an, wie groß du die Liste überhaupt initialisiert hast und welche Werte x und y tatsächlich annehmen. Das geht mit einem Debugger oder notfalls mit ein paar verstreuten print()-Aufrufen.