Pygame Flappy Bird?

1 Antwort

Zum einen ist die Einrückung der letzten zwei Zeilen deines kopierten Codes falsch. Der Timer muss außerhalb der Schleife inkrementiert werden, andernfalls kann nie eine Röhre kreiert werden. Das Herausfiltern von alten Röhren braucht es zudem nur einmal, nicht mit jeder Schleifeniteration.

Zum anderen zeichnest du die Röhren zu früh. Mit dem Aufruf von screen.fill wird der komplette Bildschirm überzeichnet, um wieder eine leere Zeichenfläche zu bekommen und einen Schliereneffekt bei verschobenen Elementen zu verhindern. Erst danach dürfen die Elemente der Szene gezeichnet werden.