PVC Boden reinigen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuen Glanz erhältst Du auch wieder,wenn Du dem Wischwasser etwas Weichspüler zusetzt.

Wenn dein PVC Bodenbelag sehr stark verschmutzt ist, hilft eine Reinigung mit einer Ein- oder Mehrscheibenmaschine. Sowas haben z.B. Maler (http://www.maler.org/pvc-bodenbelag-201213618). Das geht relativ schnell und ist sehr gründlich.

Ansonsten gibt es ziemlich teure Intensivreiniger, die aber die Oberfläche angreifen können, wie frisag schon sagte. Man muss auf Einwirkzeit und Mischverhältnis achten. Das sollte auf der Packung stehen. Danach kann man mit einem Nylonpad-Schrubber den PVC Boden reinigen...

Durch die Hitze des Dampfreinigers wird sich der Belag nicht lösen.Diese werden mit Spezialkleber verklebt und sitzen bombenfest.

aufgepasst mit PVC Böden, der PH Wert des Reinigungsproduktes darf nicht zu hoch sein, nicht über PH 9.0, sonst werden dem Kunststoff die Weichmacher entzogen, der Belag wird matt und mit der Zeit spröde. Lies mal nach unter www.frisag.ch FS 20 als Grundreiniger und FS 25 als Zwischenreiniger mit Pflegezusätzen.

viel Erefolg wünscht Markus