Ich habe PVC Belag zu klein gekauft. Was kann ich tun?
Hallo zusammen,
ich habe mit gestern bei Poco eine Rolle Restposten PVC Belag gekauft. Zu Hause angekommen musste ich allerdings feststellen, dass die Rolle nicht breit genug ist. Da ich den Belag aber mag, hatte ich mir gedacht (da es lang genug ist) es quer zu verlegen. D.h. die Rolle in zwei teile zu schneiden. Ich habe nun aber Bedenken, dass man die Naht sehen könnte, da der Boden ja dann nicht in einem Stück verlegt wird. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob ich es so tun kann oder doch lieber den Belag zurückgeben soll. VIELEN DANK schonmal :)
6 Antworten
Ich glaube, man wird sich dann immer ärgern, weil die Lücke vermutlich schwer bis gar nicht zu schließen ist und außerdem passen die Muster an den Kanten evtl. nicht zueinander und es sieht blöd aus. Allerdings frage ich mich, warum ihr nicht vorher den Raum gemessen habt. Ob man es noch umtauschen kann (1. Restposten und 2. eigene Schuld), weiß ich nicht. Ich würde es aber zumindest versuchen.
Hallo , deine Bedenken sind richtig , wenn du die Stösse des Bodens
nicht genau passend aneinander klebst sieht man die Naht, und das
wird dich jjedesmal ärgern.Auch wenn es fachmännisch verlegt ist ,
ein Ansatz , wenn auch gering ist meistens sichtabar.
Also versuche den umzutauschen.
VG pw
Eh du Pfusch machst und dich am Ende jeden Tag drüber ärgerst, wenn du das siehst - würde ich lieber versuchen den Belag zurück zugeben...
wenn es in der Breite zu wenig ist und es dann quer legt, sozusagen die Breite auf die schmale Seite, müsste es doch so ziemlich passen ?? Ansonsten verschneiden, eng aneinander legen und mit kleinen Nägeln festmachen.
Ich würde ihn wieder zurückgeben, denn ich glaube auch dass du die "Naht" in der Mitte siehst und sie sogar evtl. mit der Zeit zu einer Stolperfalle werden könnte, denn egal wie, durch das Wischen, oder mal nasse Schuhe, kommt da Wasser dazwischen...und dann kommt er hoch.