Backofen putzen?Wie bekomme ich einen Bakofen wieder sauber? Diese Spraydinger die es da gibt extra für den Backofen sind ja für die Katz.?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Meine Mutter schwört auf Natron....ich auch ....

Kannst du in kleinen Tütchen kaufen...ist preiswert

Die hat das immer mit warmem Wasser gemischt ......

Auch hat sie eine Prise davon in schwer verdaubare Speisen beigemischt

Zum Beispiel in Kohl.....

PicaPica  22.06.2018, 23:41

Ein guter Freund empfiehlt das auch gegen Schweißgeruch, LG.

Wieso sind die für die Katz? Der den ich habe funktioniert ganz super, lasse den Schaum über Nacht einweichen und putze den Ofen dann aus.

Backofen warm machen (nicht heiß, aber so, dass du ihn noch anfassen kannst). Heißes Essigwasser anmischen und dann mit einem Schwamm schrubben. Die Gitter und Bleche im Waschbecken mit heißem Wasser und Spülmittel schrubben.

Es gibt da sowas, das nennt sich „putzstein“. Ich bin total begeistert davon, da man damit wirklich gut festgebranntest entfernen kann.