Pute ohne bräter zubereiten?

3 Antworten

Pute wird gern trocken in der Bratröhre. Wenn Du keine Lust hast, alle paar Minuten den Vogel zu begießen, dann wickel die Pute nach dem Waschen, Ausdrücken der Bürzeldrüse, würzen und der Füllung in Alufolie. Darin bleibt die Pute schön saftig. Kurz bevor die Pute gar ist, die Alufolie entfernen, Pute noch mal gut einpinseln und dann für die Bräunung sorgen.

Frohes Weihnachtsfest!

Auf dem Rost gelingt sie gut, mit der Fettpfanne darunter. Wichtig: Immer mal begießen.

Auf einem Backblech geht das auch, am besten mit hohem Rand.

Regelmäßig mit Bratensaft übergießen, sonst wird's trocken!

Gute Füllungen gibt's auf Chefkoch.de! Uns die Bratdauer findest du da auch😉👍

lisakira
Beitragsersteller

Wie oft soll man die übergiesen bzw nach wie vielen minuten?

GoodFella2306  24.12.2016, 14:17

bei einer Bratdauer von drei bis vier Stunden würde ich persönlich so alle 20 Minuten Bratensaft drüber gießen. Und wenn du eine Füllung mit Obst Anteil rein tust, bleibt so auf die Feuchtigkeit von innen im Fleisch.

Otilie1  24.12.2016, 14:18
@GoodFella2306

die genaue zubereitung kannst du dir wirklich ergoogeln, ausdrucken und bereit legen zum nachschauen - da wirst du aber bald mal anfangen müssen

GoodFella2306  24.12.2016, 14:18

schau aber noch mal genau bei Chefkoch.de, da gibt es ohne Ende Rezepte und Anleitungen. Ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg! Frohe Weihnachten!